Sophie von Berswordt-Wallrabe

Steckbrief: Sophie

JBF 200207 Brunegg teamshooting 0598 bearb insta

 

 

 

 

 

 

 

Geboren: 21-05-1996
Nationalität: halb Holländer, halb Deutscher
Größe: 1,68
Gewicht: manchmal mehr, manchmal weniger
Beruf: mein Hobby & Jurastudentin
Hobby: Radfahren, kaffeetrinken, essen
Disziplin: XCO Cross Country
Kategorie: Elite Frauen
Stärken: Kann manchmal lachen über mein eigen Chaos.
Schwächen: Chaotisch
Spass an: Biken, Radfahren, Rennen, Kochen



Sportliches / Palmares 2019
35. Platz Elite Damen Welt Cup Albstadt
30. Platz Elite Damen Welt Cup Nove Mesto
25. Platz Elite Damen Welt Cup Vallnord
21. Platz Elite Damen Welt Cup Les Gets
19. Platz Elite Damen Welt Cup Val di Sole
22. Platz Elite Damen Welt Cup Lenzerheide
20. Platz Elite Damen Welt Cup SnowShoe
44. Platz Elite Damen Weltmeisterschaft Mont Saint Anne
1. Platz Elite Damen Sittard C1
4. Platz Elite Damen Bundesliga Freudenstadt (C1)
9. Platz Elite Damen Banyoles (HC)
4. Platz Elite Damen Epic Israël Etappenrennen (S1)
18. Platz Elite Damen Mediterranean Epic Etapenrennen (S1)

meine grössten Erfolge:
11. Platz Elite Frauen Europameisterschaft
3. Platz Elite Frauen Holländische Meisterschaft

Was mich am biken fasziniert
Ich liebe es in die Natur zu sein und neue Trails und Wege zu entdecken. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und jeden Tag ist wieder anders. Mit den Team kann ich überall in der Welt Biken und so noch mehr neues entdecken mit meinem Bike. Für mich ist Biken Freiheit. Und manchmal eine Ausrede um extra Kuchen zu essen.


…..und das möchte ich 2020 erreichen
In 2020 möchte ich mich wieder verbessern als Fahrerin und hoffentlich den Anschluss machen in den Top 15 im Welt Cup.

…..ich wollte ins Team weil:
Orange und Schwarz mich gut steht.
Und natürlich weil das Team mich ein gutes Umfeld gibt und mich gut unterstutzen kann an den Rennen,
was mich schlussendlich weiterbringt als Fahrerin (und hoffentlich ein bisschen näher an die Weltspitze).

…..ich schätze an meinem Team...
ein gutes Umfeld mit tolle Leute womit wir unseren bestmöglichen Leistungen bringen können und viel spaß haben daran!
Und einen guten Koch (Lisa).