Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Argovia Cup Hägglingen, 14.08.2016

Ramon Hgglingen Podest 2016

Sieg durch Ramon
Comeback von Jorin

 heisser Sonntag in Hägglingen
gelungener Wiederenstieg durch Jorin

Am Samstag in Méribel und am Sonntag bereits in Hägglingen. 
Unser Sponsor BRUNEX Türen aus Brunegg AG hatte seine Mitarbeiter und Kunden der Region eingeladen an das Rennen in Häggligen.
So war es Selbstverständlich, dass wir vor Ort waren.
Am Start standen um 13.30 Uhr;
Nicolas / Elite
Ramon / Amateur-U23
Jorin / Junior
Lara / Juniorin (Jawohl aus Méribel fast direkt in den Aargau!)
Es war ja bekanntlich ein herrlich sonniger Sommertag. So ging das perfekt organisierte Rennen über abgemähte Kornfelder hinauf in den Schattenspenden Wald und wieder zurück.


Ramon gab von Anfang an "Gutzi" während er die Elite Herren dann ziehen lassen musste hatte er es ca. 3 Runden lang noch mit den beiden besten Junioren zu tun. Nachher war er sozusagen Allein unterwegs.
Klarer Sieg mit 1 min. 21.9 sek.
Nicolas fand den Tritt nicht so recht und wurde 6.ter im Elite Herren Feld.
Jorin gab nach seiner Knieverletzung sein "Comeback" das tat er erstaunlich gut! 6. Platz mit 2.03 min. Rückstand auf den Sieger kann sich sehen lassen! Er strahlte wie ein Maienkäfer. Das Rennen gab ihm viel Motivation.
Lara war ja am Samstag in Méribel das Rennen gefahren. Wegen unseres Besuches liess sie es sich nicht nehmen an den Start zu gehen. In Runde drei hatte sie ihre grosse Krise. Mit liebem Zureden; "sie solle doch bitte ihr Lächeln ausfsetzten und es "ruhig angehn lassen" fand sie den Spass wieder. Okay diesen Spruch haben nicht alle um mich herum verstanden, aber ist ja egal :)

Jetzt steht noch das Saisonfinale auf dem Schänzli in Muttenz auf dem Programm.
Dieses findet am 27.-28 August statt. Programm ist hier zu finden: www.swissbikecup.ch
viele tolle Fotos von Jürgen Gruenwidl findet ihr in der Galerie